sponsoren bannerblank  
 
  Vereinsseite Lanparty-Seite Linuxbereich  
 

news
»sxVerein
»sxLan
»Turniere

sxlan
»Anmeldung
»Allg. Infos
»Bedingungen
»Sitzplan
»Teilnehmer
»Standort
»Konfiguration
»Technik
»Anfahrt
»Orgas

community
»Projekte
»Download
»Bilder
»FAQ
»Hardware
»Techblog

forum
»LAN-forum
»Kaffeeklatsch
»TurnierForum
»Meckerecke

turniere
»Turnierübersicht

Validated by HTML Validator

Valid CSS!

no software patents logo


news

 1

Mawiguk0
Rang:
Konsolenspieler
avatar 405131355.jpg

Postings: 97
Thema: Feedback Threadgepostet: 28. Okt 2019 20:28 Uhr
Wenn ihr zum Thema SX24 Feedback geben wollt könnt ihr das gerne hier öffentlich machen. Wir richten euch auch noch die Möglichkeit ein anonym bzw auch nicht öffentlich Rückmeldungen zu geben.

Vielen Dank

Wir sehen uns auf der SX24!!!

hect9r
Rang:
Anfänger
Kein Avatar

Postings: 7
gepostet: 09. Nov 2019 19:48 Uhr
Bitte mehr Kommunikation.

Sagt einfach durch wenn noch was nicht läuft damit sich die Leute darauf einstellen können.

Das mit den CS:GO Servern ist das beste Beispiel. Man kann halt nach alternativen suchen bzw die Server lokal selbst hosten das hätte einiges vereinfacht wenn man früher damit angefangen hat.

Ich hab mal gelernt, sprechenden Menschen kann man helfen.

LANBOSS
Rang:
Anfänger
avatar 405130984.jpg

Postings: 7
gepostet: 11. Nov 2019 19:49 Uhr
Hey,

zunächst einmal Danke an ALLE , die SX24 ermöglicht haben...

Zum einen die Frage, warum das Internet so oft unterbrochen wurde? wie kann das passieren? Jedes Mal wenn man gedaddelt hat, ist man raus geflogen oder sonstiges, das war echt nervig :/

Zum Anderen, warum gibt es nicht einmal eine Urkunde oder sonstige kleine Preise. Ich will mich nicht über die 3D Pokale beschweren, die sind ok und haben ein eigenes SX style, super, aber es wird von Jahr zu Jahr immer "weniger".
Frage: Fehler da die Sponsoren ?
Ich kann mich an Zeiten zurück erinnern, wo es richtig viel zur Auswahl gab, da bekommt man doch auch mehr Leute für die LAN oder nicht? Das ist i-wie Schade und läuft nicht mehr so. Ich hatte mich mit vielen SXlern unterhalten und es bringt da auch nichts mehr Turniere zu daddeln, und wenn man sowas hört ist es schade für die LAN.

Zum anderen laufen, meiner Meinung nach, die Turniere nicht gut ab. Es wird ein Zeitplan in die Mitte gehauen und keiner hält sich dran. Auch schade, wie wäre es wenn man zeitlich Turnierverläufe vorgibt ? Oder diese anders staffelt?

Schade das es kein Kaffee gab, oder sx24 Tassen oder oder,

Positiv zu erwähnen war der Aufbau, die Verteilung und die eigenen Bereiche, im vergleich zu den anderen LANs fand ich das super.

LG LANBOSS








gro3g
Rang:
Linuxinstallierer
avatar 405130357.jpg

Postings: 379
gepostet: 12. Nov 2019 14:57 Uhr
Ich möchte mich meinem ZORN Konkurrenten gern in vielen Dingen, die er sagt, anschließen.

Zunächst die guten Dinge.
Es ist schön, dass ihr das Stammpersonal zu großen Teilen beisammenhaltet und wir auch dieses Mal, trotz der kurzen Vorlaufzeit, im dreistelligen Teilnehmerbereich gelandet sind.
Das Frühstück war (ich war bezüglich der 5€ skeptisch) ordentlich, sättigend und ansprechend in Geschmack und Darbietung.
Auch die Nutzung des Bann Hammers war ne witzige und vor allem notwendige Idee.

Gerade dieses Jahr habe ich aber festgestellt, dass es noch viele Reserven gibt, die Jahr um Jahr angesprochen werden.
1) Planung und Anmeldung: Die Anmeldung erst 8 Wochen vor der LAN zu öffnen und diese sowieso erst im Juli/August anzukündigen, ist zu spät. Ich weiß, dass ihr da an die Hochschule gebunden seid, aber der Termin ist da A und O. Wenn ihr das wirklich erfolgreich weiterführen wollt, dann muss m.E. der Termin für die kommende SX schon 9-12 Monate im Voraus stehen, inklusive Anmeldung. Dann können die Leute Urlaub einreichen und es wird verdammt voll!

2) Turniere - Ablauf:
Die Turnierorganisation über Discord fand ich extrem unübersichtlich und umständlich. Der Zeitplan war in meinen Augen ineffektiv und die Jahre vorher deutlich klarer. Vorschlag: Terminiert die Pro Spiele, die es dieses Jahr nicht wirklich gab, und verteilt knallhart Default-Losses bei Zeitüberschreitungen. Die Fun Turniere können ja dann dazwischen stattfinden (TT, Blobby Volley, etc.)
Lob möchte ich für das Stadt-Land-Fluss Turnier aussprechen. Anders als in den letzten 4 Jahren haben alle gleichzeitig teilgenommen, was den Witz um einiges erhöht hat.

3) Turniere - Preise
Hier ist leider viel Qualität verloren gegangen! In der Vergangenheit gab es Preise im hohen Wertebereich, inzwischen gibt es selbstgedruckte Pokale. Die sind, keine Frage, cool und passend zur LAN, aber im Leben nicht ausreichend. Da kann man sich das Turnierspielen als Teilnehmer komplett sparen, denn das verursacht ja immer einen gewissen „Stress“ auf der LAN.
Holt euch Sponsoren ran - auch hier: zeitige Anmeldung, hohe Teilnehmerzahlen und dadurch Sponsorenfeedback. Wir von WDNK kommen jährlich zum gemeinsamen Zocken und die Turniere sind schmückendes Beiwerk, aber ob alle das so entspannt sehen, weiß ich nicht.
Stimmen die Preise, spielen auch mehr Leute die Turniere.

4) Homepage
Das alte Thema. Ihr seid ein IT Verein und die Homepage wirkt wie aus dem letzten Jahrtausend. Seit drei Jahren wird da etwas angekündigt, aber nicht umgesetzt. Da müsst ihr dran arbeiten und endlich, endlich etwas Neues bereitstellen.

5) Preisgestaltung
Hier kommt der Knackpunkt meiner Ausführungen: Bei jedem Problem betont ihr, dass ihr das ehrenamtlich neben dem Studium macht. Da ist klar, dass nicht alles reibungslos läuft, ABER, dann dürft ihr für ein Event nicht 25€ Eintritt verlangen und damit den Preis um 25% zu den Vorjahren erhöhen. Ich bin gern bereit, das zu zahlen, erwarte dann aber auch reibungslose Abläufe und Turnierpreise für die Sieger. Plant längerfristig und seht die LAN nicht als Belastung sondern als Pluspunkt in eurem Lebenslauf. Eine Orga eines jährlichen, doch recht großen Events ist schließlich ein Aushängeschild.

Abschließend noch ne Bemerkung:
Ihr macht vieles wirklich gut und ich freue mich jährlich auf die LAN, sie ist eines meiner Jahreshighlights. Bitte haltet sie am Leben, auch wenn es im Mai nicht so voll wird wie im November. Ich kann an dieser Stelle schon sagen, dass ich es nicht schaffe und es mich gerade für die SX 25 (Quasi ne SILBER LAN) gefreut hätte, wenn die richtig groß im Herbst aufgezogen worden wäre.
Aber im November 2020 könnt ihr wieder auf mich zählen.

Tobro
Rang:
Anfänger
Kein Avatar

Postings: 2
gepostet: 12. Nov 2019 16:23 Uhr
Moin Moin,

LAN war gut, aber es fühlte sich etwas veraltet an.
Ich weiß, dass das den Charme der SX ausmacht und das 70%+ der Teilnehmer Stammgäste sind, aber ein paar Änderungen wären Sinnvoll.

Erst einmal etwas sehr subjektives, die Turnierliste war eher mau, Ich weiß dass es hier ein Voting gibt, aber war halt nicht so ideal. Wie gesagt, sehr subjektiv.

Die Änderungen dieses Jahr im Vergleich zur SX 23 waren fast alle negativ.
Catering ist an sich eine gute Idee, aber man war verwöhnt vom kostenlosen Frühstück der SX 23.
Lounge ist auch eine super Idee, aber die Umsetzung eher mies. Die Lounge braucht halt Hardware, eine Konsole oder eine Emulationbox irgendetwas. Am besten mit einem kleinen Gewinnspiel/Turnier verbunden. Aber soweit Ich es verstanden habe war hier mehr geplant, aber es gab wohl Komplikationen, schade.
Als Schlafplätze waren die abgetrennten Bereiche super, in der 2. Nacht schliefen da ein Haufen Leute.

Der Zeitplan war recht schlecht durchdacht, man muss durchs Mikro doch nur Ansagen machen wer jetzt gegen wen spielen soll. Die Technik ist vorhanden.
Natürlich wäre eine Übertragung der Spiele via Beamer sehr sehr geil, aber ich verstehe, dass dies eventuell schwer umzusetzen ist und von Spiel zu Spiel anders ist.

Zu den technischen Probleme: Ich bin nie rausgeflogen, irgendwas scheint ja funktioniert zu haben, zumindest. bei einigen. Bandbreiten Problem war schnell behoben und jeder war zumind. online und konnte zocken.


Oh btw: Ich selbst habe das Catering nicht genutzt, aber Ich habe teilweise negative Sachen gehört was den Geschmack und die Qualität angeht.
Vielleicht kann Ich hier ja mal meinen Lieblings Stralsunder Lieferdienst empfehlen der wohl auch catering macht. Vielleicht interessant für euch.

http://s660043915.website-start.de/men%C3%BCangebote-catering/ (Webseite ist nicht so geil, aber geschmacklich umso besser.)

Freue mich auf SX25!

letzte Änderung: 12. Nov 2019 16:25 Uhr von Tobro

Treasure
Rang:
Anfänger
avatar 405131608.png

Postings: 6
gepostet: 03. Dez 2019 22:44 Uhr
Hallo zusammen!

Wir haben das Feedback von euch zur SX24 vereinsintern noch einmal aufgearbeitet und Maßnahmen besprochen, um die SX25 noch besser zu machen. Bitte beachtet, dass noch nichts in Stein gemeißelt ist und wir noch in der Planungsphase sind. Daher können sich einige Sachen noch ändern.

KOMMUNIKATION
Wie viele von euch festgestellt haben, war die Kommunikation einfach viel zu wenig. Der Termin wurde deutlich zu spät bekanntgegeben und so konnten sich auch viele arbeitstätige Zocker keinen Urlaub nehmen. Wir haben nun gehandelt und den Termin bereits wenige Tage nach der SX24 bekanntgegeben. Zudem haben wir auch unsere Social-Media-Kanäle Twitter, Facebook und Instagram wiederbelebt und werden dort nun auch aktiv neues aus dem Vereinsleben posten. Abonniert uns dort, um keine Neuigkeiten zu verpassen!

HOMEPAGE
Unsere Website ist einfach alt, keine Frage. Wer unseren Social-Media-Kanälen folgt oder in den letzten Tagen auf der Website unterwegs war, hat vielleicht schon unser kleines Easter-Egg mitbekommen. Wir sind momentan an einer neuen Website dran und werden sie auf jeden Fall vor der SX25 bereitstellen. Falls ihr Ideen oder Anregungen habt, schreibt gerne eine Antwort oder mir eine PN.

TICKETPREISE
Wir haben bezüglich der Ticketpreise gemischtes Feedback erhalten. Die einen fanden es zu teuer, andere hätten uns gerne mit mehr Geld unterstützt. Aufgrund dieses Feedbacks wird es für die SX25 mehrere Arten von Tickets geben, die genauen Details bleiben aber noch geheim. Die Anmeldung für die SX25 wird voraussichtlich im ersten Quartal 2020 eröffnen, bleibt also gespannt!

TURNIERPLANUNG
Obwohl sich das Orga-Team bemüht hat, einen reibungslosen Ablauf für die Turniere zu gewährleisten, haben wir viel negatives Feedback und einige Verbesserungsvorschläge bezüglich der Tuniere erhalten. Wir arbeiten deshalb momentan an einem neuen System, welches eine passgenaue Planung der Turniere ermöglicht, in dem unterschiedliche Spiele trotzdem nach Zeitplan gespielt werden können.

TURNIERPREISE
Zu den Turnierpreisen haben wir viel Kritik abbekommen, was auch verständlich ist. Dass dieses Jahr "nur" 3D-gedruckte Pokale bereitstanden, lag einerseits am Mitgliedermangel vor der LAN-Party, andererseits an einem Mangel an Sponsoren. Wir suchen nun aktiv nach Sponsoren und befinden uns bereits im Gespräch mit potenziellen Partnern. Hoffentlich können wir euch also zur SX25 höherwertige Preise anbieten.

INTERNET-STABILITÄT
Die Internetverbindung brach am Samstagabend zur Verärgerung vieler Gamer immer wieder ab. Dies lag an einem fehlerhaften Gateway, welches in zufälligen Interwallen abstürzte. Nach einer Nachtschicht konnte unser Netzwerkteam das Problem allerdings eindämmen. Wir werden vor der SX25 noch intensiver testen, ob unsere Netzwerkstruktur stabil läuft und ob sie der außergewöhnlichen Belastung standhält.

VERSORGUNG
Das Catering sorgte für gemischte Resonanz: Die einen waren vollkommen zufrieden mit der Qualität und dem Preis, die anderen fanden das Essen zu teuer und wiesen uns auf mindere Qualität hin. Dieser Zustand ist natürlich nicht haltbar und wir werden uns für die SX25 entweder nach einem anderen Caterer umsehen oder ein anderes System für die Essensversorgung verwenden.

LOUNGES
Zum Thema Lounges erhielten wir größtenteils positives Feedback und werden daher auch auf der SX25 wieder Lounges anbieten. Allerdings werden diese voraussichtlich an einen anderen Ort verlegt, um mehr Platz in der Mensa zu schaffen. Wir legen dabei großen Wert darauf, dass die Lounges trotzdem groß genug zum Arbeiten und Entspannen sind. Die Hacking-Lounge wird außerdem an einen leiseren Ort verlegt, um bessere Konzentration zu ermöglichen.

Das waren die größten Punkte eures Feedbacks. Falls ich irgendwas vergessen haben solltet, antwortet gerne hier oder in einer PN. Für weiteres Feedback oder Ideen für die SX25-Planung sind wir jederzeit offen und freuen uns über Input!

Liebe Grüße!
-Treasure

letzte Änderung: 09. Dec 2019 14:50 Uhr von Treasure

Artorus Rex
Rang:
WindowsXP-Nutzer
Kein Avatar

Postings: 27
gepostet: 09. Dez 2019 13:40 Uhr
Hi Leutz ich werd mal such schon etwas dazu sagen, dass mir jetzt sl km Nachhinein auffällt. Ich konnte zur SX24 leider nicht anreisen, weil ich dann doch verhindert war durch den einen großen geburtstag. Aber was mir hier im Nachhinein auffällt. Anscheinend hat einiges nicht so reibungslos funktioniert. Das kann passieren und war in einigen Teilen auch vorrauszusehen.
Aber nach den letzten 5 LANs hat es ewig gedauert, bis dann mal auf Feedback eingegangen wurde, überhaupt Infos zur nächsten Lan kamen usw. Die nächsten 5 bis 6 Monate war quasi immer Funkstille auf euren Kanälen. Ganz großen Respekt an euch alle, dass ihr das jetzt hier durchzieht. Ich bin zum Jubiläum auf jeden Fall wieder am start und bin umso mehe gespannt, was auf die Beine gestellt wird. Ich weiß, ihr investiert einen Haufen Zeit für dieses eine (oder jetzt evtl. 2) Wochenende im Jahr. Aber es sieht jetzt schon um so vieles besser aus, als es die Vergangenheit hat vermuten lassen. Props dafür

 1


user
Login:
Password
PW vergessen? unverschlüsselt

Twitter Facebook RSS
Steam Xfire

poll
Um hier abzustimmen, musst du dich einloggen
»Alte Polls

termine


sponsoren
»Boreus
»GWA-Hygiene
»IT-Lagune
»Sound Projekt
»Sund-Xplosion

»Sponsoren

infos
»Kontakt
»Impressum
»Disclaimer

load: 0,204 s sqlzeit 0,008070707321167 (31 Querys)s
querys_bevor_center 20 querys_after_center 31 Speicher MB
IP: 3.235.107.209